Astro-Ausrüstungstipp 1 – Der nächste Winter kommt bestimmt!

Vor ein paar Tagen flatterte mir mal wieder der Spielzeugkatalog für Erwachsene ins Haus. Nein, das hat nichts mit P0rn zu tun. ;)
Es war nur der neue Pearl-Katalog. Beim ersten schnellen Durchblättern fiel mir dann gleich dieses Objekt ins Auge:

Schlafsack

Zwar habe ich schon einen Daunenmantel, aber dieser Schlafsack hat vermutlich den Vorteil, daß man eine geschlossene Hülle aus einem Guß hat und von unten keine Kälte hoch steigt. Perfekt zu dem Schlafsack wären ein paar riesige Moonboots, in die man mit den geschlossenen Schlafsackfüßen steigen kann.
Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, hat der Schlafsack Reißverschlußöffnungen an Händen und Füßen, so daß das Greifen von Gegenständen oder das Herumlaufen möglich ist – man sollte also problemlos Winterstiefel tragen können.
Die Frage ist, ob man dann immer noch Probleme mit der Kälte hat, die durch schlecht isolierende Schuhsohlen kommt, oder ob man den Wärmeabfluß problemlos mit einem Wärmeüberschuß von oben kompensieren kann. Wenn nicht, braucht man wohl doch noch beheizbare Einlegesohlen. :)
Den Schlafsack gibts in M, L und XL (bis Körpergröße 205cm) und in Kindergrößen, allerdings in gelb.

Dieser Beitrag wurde unter Ausrüstung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.